Tolles Konzert von Chor und Rockband des OSZD

Das diesjährige Konzert des Chors des Oberstufenzentrum Dorneckberg beeindruckte das zahlreich erschienene Publikum. Die jungen Sängerinnen und Sänger gaben Oldies zum besten, die einige Mütter und Väter ins Schwärmen brachten. Die eingängigen Melodien wurden stimmlich hervorragend vorgetragen.

Einige Schülerinnen zeigten zudem ihr Können bei zwei den Gesang begleitenden Tanzvorführungen. „Fame“ musste als Zugabe noch einmal gesungen und getanzt werden.

Grossartig war auch die Rockband mit ihren beiden Sängerinnen. Die beiden Vorträge zeugten von einem hohen musikalischen Niveau.

Einmal mehr ist es dem Lehrer, Chor- und Bandleiter Andreas Saner, gelungen, die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen zu führen.

 

Die Jugendlichen haben mit ihrem Auftritt beste Werbung fürs Oberstufenzentrum Dorneckberg gemacht. Gleichzeitig haben sie gezeigt, dass Freifächer einen wichtigen Beitrag zu einer ganzheitlichen Bildung leisten.